AFCVN mit „neuer alter“ Führung

Logo AFCVNHannover. Am vergangenen Sonntag, 23. März 2014, trafen sich die Vereinsvertreter der American Football und Cheerleading Clubs aus Niedersachsen zu ihrer Jahreshauptversammlung. Austragungsort des diesjährigen Landesverbandstages des American Football und Cheerleading Verband Niedersachsen e.V. (AFCVN) war Hannover, das aber leider nur elf von 34 Vereinen zu diesem Anlass in die Landeshauptstadt locken konnte. Sehr zum Unverständnis der Anwesenden Teilnehmer und des Präsidiums des AFCVN.

Aufregendstes Thema auf der Tagesordnung war sicherlich die Neuwahl des Präsidiums, wo bis auf einen Kassenprüfer sämtliche Ämter neu zur Wahl standen.

Aber auch andere Themen, wie Beitragserhöhungen, Finanzen und Schwerpunkte der zukünftigen Arbeit des Landesverbandes sorgten für ausführliche, angeregte und kontroverse Diskussion in der Versammlung, die außerordentlich harmonisch und konstruktiv verlief.

Über Engagement und Aktionen des AFCVN werden wir im Einzelnen gezielt in der Zukunft berichten. Hier werden die am Sonntag gebildeten Arbeitsgruppen und Kreativ-Teams im Verlauf der Saison spannende Ergebnisse präsentieren. Direkt am Abend der Versammlung sind diese Arbeitsgruppen bereits engagiert in ihre Arbeit eingestiegen.

Für heute kommen wir auf die wichtigen Personalien zurück.

Holger Andre aus Braunschweig wird den Landesverband weiterhin als Präsident führen, nachdem er überzeugend in seinem Amt bestätigt wurde. Ebenfalls bestätigt und damit weiterhin Vizepräsident Sport ist Claus Holtz, ebenfalls aus Braunschweig.
Ein neues Gesicht in der Geschäftsführung ist auf dem Posten des Vizepräsident Finanzen Manuel Ramos aus Hannover.
Vizepräsidentin Cheerleading, ebenfalls im Amt bestätigt, bleibt Annett Sobek aus Goslar.
Als Beisitzerin wurde Inna Lempert aus Hannover in ihrem Amt bestätigt. Außerdem wurde durch den Präsidenten die Stelle des Pressesprechers mit Lars Michael aus Hannover neu besetzt.

Eine gute Wahl, die den American Football und Cheerleading Verband Niedersachsen e.V. motiviert und kompetent durch die nächste Amtszeit führen wird!

Offizieller Ausrüster

Aktuelle Spiele

AFCVN App