XV. German Junior Flag Bowl in HildesheimXV. German Junior Flag Bowl in Hildesheim

Die 15. Auflage des German Junior Flag Bowl findet am 28.09./29.09.2013 in Hildesheim statt. Der Bowl feiert somit ein kleines Jubiläum und passt damit perfekt zum ausrichtendem Verein, den Eintracht Hildesheim Invaders. Diese feiern in diesem Jahr Ihr 30jähriges bestehen und schließen mit dieser Veranstaltung sportlich das Jubiläumsjahr ab. „Unsere Jugendflagabteilung ist die Nachwuchsschmiede in unserem Verein, daher freuen wir uns natürlich sehr, dass wir den Zuschlag zu dem Turnier erhalten haben. Zudem haben wir pünktlich zu unserem Jubiläum eine weitere attraktive Veranstaltung in Hildesheim“ kommentiert Abteilungsleiter Benjamin Möhle die Zusage des AFVD.

Zu dem Turnier werden bis zu 10 Mannschaften aus dem gesamten Bundesgebiet erwartet. Diese ermitteln in Gruppenphase und Platzierungsspielen den Deutschen Jugendmeister im 9-er Flagfootball. Der Gastgebende Verein hat in den vergangenen Jahren schon mehrfach teilgenommen und sieht die Ausrichtung auch sportlich als Herausforderung. Headcoach Sebastian Klinkers ist dabei schon voller Vorfreude: „Für mich ist die Ausrichtung dieses Turniers natürlich auch ein Ansporn als Gastgeber ein guten Ergebnis zu präsentieren“.

Das Planungsteam wird nun die Arbeit aufnehmen, damit alle Teilnehmer auch zufrieden in Hildesheim sind. Bis das genaue teilnehmerfeld feststeht dauert es allerdings noch etwas, da die Saison in Deutschland gerade erst begonnen hat.

 

Jahr Meister Austragungsort

2012 Hamburg Piokids Rothenburg
2011 Hamburg Blue Devils Braunschweig
2010 Wiesbaden Phantoms Kiel
2009 Langenfeld Longhorns Frankfurt
2008 Langenfeld Longhorns Rothenburg
2007 Berlin Adler Berlin
2006 Düsseldorf Panther Hamburg
2005 Düsseldorf Panther Düsseldorf
2004 Berlin Rebels Berlin
2003 Berlin Thunderbirds Stuttgart
2002 Hamburg Flag Devils Düsseldorf
2001 Hamburg Flag Devils Lübeck
2000 Hamburg Flag Devils Essen
1999 Hamburg Flag Devils Rothenburg

 

Pressemitteilung Eintracht Hildesheim Invaders

Offizieller Ausrüster

Aktuelle Spiele

AFCVN App