Perspektive Saison 2021

Hallo Sportfreunde,
liebe Mitgliedsvereine und Mitglieder,

 in unserer Vorstandssitzung vom 20. Januar dieses Jahres haben wir die Möglichkeiten durchgesprochen, die uns nach heutigem Stand der Corona-Verordnung in Niedersachsen und den derzeitigen Prognosen sinnvoll erscheinen.

Die Planung einer Spielsaison macht aus unserer Sicht erst Sinn, wenn die Corona-Verordnungen wieder ein Training in voller Teamstärke und mit uneingeschränktem Kontakt erlauben. Ab diesem Termin sollte eine Vorbereitungszeit von etwa 8 Wochen bis zum ersten Spieltermin eingehalten werden, damit Verletzungen durch unzureichende Vorbereitungen vermieden werden.

Wir hoffen natürlich, dass das Training so bald wie möglich wieder machbar ist, sehen aber aufgrund der aktuellen Situation auch, dass es vermutlich noch einige Monate dauern wird und damit der geplante Saisonstart zum 15.05.2021 nicht machbar sein könnte.

Daher haben wir uns als Deadline einen Trainingsstart zum 01. Juli 2021 gesetzt, bis zum dem wir eine Spielsaison überhaupt noch für möglich halten. Danach würden wir die Situation neu bewerten.

 

LSB-Informationen

Offizieller Ausrüster

AFCVN App